Christoph Schomann

Dozent im Fachbereich Bildende Kunst

seit 2022

Dozent für Bildhauerei / Plastisches Gestalten an der Freien Hochschule Stuttgart

seit 2021

Assoziiertes wissenschaftliches Mitglied des Philosophischen Seminars

2020 – 2022

Unterrichtend tätig an der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund in den Fächern Kunstbetrachtung, Plastizieren, Philosophie, Freichristliche Religion (Unter-, Mittel-, Oberstufe).

2017 – 2020

Heilpädagogisch-sozialtherapeutische und kunsttherapeutische Arbeit, Haus Michael, Weissenseifen.

2015 – 2018

Masterstudium "Philosophie. Konzepte von Spiritualität"; Mitwirkung an der akademischen Selbstgründung der Cusanus Hochschule, Bernkastel-Kues.

2015 – 2018

Gründung und Mitaufbau des Studierendenvereins der Cusanus Hochschule, Bernkastel-Kues.

2009 – 2014

Doppelstudiengang Bildhauerei/ Lehramt Kunst an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Alfter bei Bonn; Doppelabschluss Bildhauerei/ 1. Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien, Sekundarstufe II.

geboren in Berlin.

Forschungsschwerpunkte

Plastik, Skulptur, Installation & Objekt, Kunsttheorie und Ästhetik, Kunst-Didaktik, Anthropologie der Waldorfpädagogik, Erkenntnistheorie.