Ein lyrischer Abschluss in Sprachgestaltung

Abschluss Sprachgestaltung

Wenn ein Abschluss im Kontaktstudiengang Sprachgestaltung ansteht, ist die breite Öffentlichkeit eingeladen. Bühne frei für die Sprachkunst!

Marie Preukschat hat ihre vierjährige Ausbildung in Sprachgestaltung beendet. Ein wesentlicher Prüfungsteil ist ein öffentlicher Auftritt, in diesem Fall ein lyrischer Abschluss. Eine Bereicherung für die ganze Hochschule - die Absolventin rezitierte ein vielseitiges Programm, kurzweilig und gut inszeniert. Ausgewählt waren Gedichte von Hilde Domin, Ingeborg Bachmann, aber auch Klassiker wie J.W. von Goethe oder Conrad Ferdinand Meyer durften nicht fehlen.

Den krönenden Abschluss bot Marie Preukschat mit einem eigenen Regie-Projekt unter dem Titel "Der Mensch". Eine beeindruckende Kombination aus Rap und Klassik - Sophokles´ zweiter Chor aus der Antigone traf auf "MC HomoSapiensSapiens" von Käptn Peng&Die Tentakel von Delphi.

Sprachgestaltung ist ein noch neuer Ausbildungszweig an der Hochschule, der sowohl als Weiterbildung als auch im Rahmen des Bachelors Waldorfpädagogik studiert werden kann.